START IN TEIL 2 DER DM SPORTSCHIESSEN

Am Donnerstag startete der zweite Teil der gesplitteten Deutschen Meisterschaft Sportschießen auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück. Zu Beginn standen Entscheidungen in den Disziplinen KK-Liegendkampf mit Handicap, Laufende Scheibe, Freie Pistole und Zimmerstutzen an. Mit dabei wie gewohnt auch einige Schützinnen und Schützen aus dem Rheinland, die sich auch bereits die ein oder andere Medaille sichern konnten.

Bronzemedaille in der Laufenden Scheibe 50m für die Mannschaft des ASV 1908 Süchteln-Vorst e.V.
Christoph Koy vom ASV 1908 Süchteln-Vorst e.V. räumte dabei gleich zweimal ab. In der Disziplin Laufende Scheibe 50m gewann er mit 546 Ringen die Silbermedaille bei den Herren III. Nicht zuletzt dank dieser starken Leistung gewann er mit seinen Mannschaftskollegen Tilo Weigel (522 Ringe) und Stephan Koy (519 Ringe) zudem mit insgesamt 1587 Ringen die Bronzemedaille in der Teamwertung.

Bronze gewann darüber hinaus auch Eckhard Duckgeischel vom SV Soonwald-Mengerscheid 1969. Mit dem Zimmerstutzen erzielte er in der Klasse SH1/AB1 m ohne Hilfsmittel hervorragende 259 Ringe und freute sich anschließend über einen Platz auf dem Siegerpodest. Diesen verpasste Horst Flemming vom SV im Grunde Marenbach in gleicher Klasse mit 253 Ringen nur knapp.

Über das Wochenende stehen nun die letzten Entscheidungen um die Medaillen bei der DM Sportschießen an.

Fotos: Norbert Zimmermann